Vom Wollen zum Tun
Psychosoziale Beratung Lebensberatung
Coaching
Fremdsprachentrainerin
Beraterin Coach Sprachtrainerin
Claudia Nindler
Meine Stärken
Meine Eigenschaften
einfühlsam
humorvoll
empathisch
ausdauernd
reflektierend
engagiert
Meine Energiequellen
Meine Ressourcen
Laufen, Schwimmen, Klettern, Wandern
Literatur & Reisen
Humor
Natur & Tiere
Musik, Tanz, Kunst, Kultur
Meine Familie und Freunde
Genuss
...und Weiterbildungen

Über mich

 

Mag.a Claudia Nindler

Jahrgang 1974
Lebensgemeinschaft, zwei Töchter

Lebens- und Sozialberaterin
Fremdsprachentrainerin
Gestaltpädagogin
Dipl. Coach

 

Mein beruflicher Weg

Nach der Handelsakademie entschied ich mich für ein Fremdsprachenstudium (Englisch und Italienisch) in Graz. Nach der Graduierung schlug ich zunächst den Weg in die Wirtschaft ein und war für diverse namhafte internationale Konzerne tätig (u.a. für Infineon, Magna Steyr, Swarovski, BKS). Parallel dazu startete ich meine Karriere im Fremdsprachentraining in der Erwachsenenbildung (Wifi Graz und Kärnten, Dante Alighieri, Internationales Sprachzentrum Uni Graz, Die Berater). Gerade in dieser Zeit entwickelte sich auch meine Freude an der Arbeit und Zusammenarbeit mit Menschen, wodurch sich mein ohnehin schon großes Interesse an der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung verstärkte. Eine Coaching- und Lebensberaterausbildung war die logische Folge. Eine Zeit lang übersetzte und sprach ich auch die italienischen Nachrichten für die ORF Radio-Kärnten Sendung "Servus-Srečno-Ciao".
Es ist eine große Bereicherung in meinem Leben, Menschen ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen. Dabei kann ich auf meine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Erwachsenenbildung, Kommunikation, Coaching, Teamführung, Organisation und Administration, Vertrieb, Kundenbetreuung und vor allem auch auf meine vielfältigen Ausbildungen und Begegnungen mit Menschen zurückgreifen.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Meine Ausbildungen